Startseite
Fahrlehrer
Theorielokal
Fahrzeuge
Aus- & Weiterbildung
Preise
Fragen & Antworten
Kontakt/Anmeldung
Links & Downloads
Galerie

News

Nothelferkurse
Bitte hier für die Nothelferkurse 2024 anmelden. 

 
VKU (Verkehrskunde)
Intensivkurs
Bitte hier für die VKU Kurse anmelden. 

 
Motorrad- & Rollergrundkurse
Ab März 2024 bieten wir wöchentlich Kurse an. Bitte hier für die Motorrad-/Roller-Kurse anmelden. 

 
Motorrad - Fahrtraining

Bitte frühzeitig anmelden. Details




 

 
 

Fragen & Antworten

Motorradmiete

Neu kannst du bei uns Motorräder mieten.

Die Preise verstehen sich inkl. Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung (siehe unter Preise). Im Schadenfall beträgt der Selbstbehalt der Vollkasko CHF 1000.00. Das Mietmotorrad muss vollgetankt und sauber zurückgegeben werden. Für eine allfällige Reinigung oder Volltanken werden CHF 40.00 verrechnet.


Wer, respektive wann braucht es die Anhängerprüfung (BE)?

Wer nach dem 1. April 2003 die Autoprüfung absolviert hat - und wenn gemäss der beiden Fahrzeugausweise das Gesamtgewicht des Anhängers und das Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges zusammengerechnet mehr als 3`500 Kg ergeben - oder, wenn das Gesamtgewicht des Anhängers grösser ist als das Leergewicht des Zugfahrzeuges, dann ist ein Anhängerprüfung obligatorisch.


Verkehrskunde (VKU)

Es findet bei uns jeden Monat ein Kurs statt. Melde dich erst an, wenn du im Besitze eines Lernfahrausweises bist.


Roller und Motorradkurse

Jede Woche führen wir neue Kurse durch. In der Winterpause von Dezember bis März Kurse auf Anfrage.


Fahrberatung

Als diplomierter Fahrberater bin ich berechtigt, die Fahrtüchtigkeit, im besonderen für ältere Verkehrsteilnehmer zu bewerten und somit eine gute Hilfe zu deren Steigerung beizutragen. Ich freue mich auf die Herausforderung. Melde dich telefonisch an. Ruedi (079 432 39 09)


Autofahrer des Jahres

Der 13. Oktober 2006 war ein Glückstag für mich. An einem Freitag wurde ich zum Autofahrer des Jahres gewählt. Nach einem Ausscheidungskampf konnte ich im Final der letzten 24 Teilnehmern gewinnen. In Theorie und Praxis wurde ich nach Herz und Nieren geprüft.


Wie fahre ich

Für Kurse "wie fahre ich" melde dich doch einfach an (hier per Mail, oder telefonisch).


Motorradfahrer des Jahres 2012

Am Prävi - Day in Cazis konnte ich mit meinem Motorrad den 2. Rang unter den Profis belegen. Ruedi


anmelden